Vor genau 2 Wochen habe ich einen ungewöhnlichen Sonntagnachmittag mit ein paar lieben Bloggermädels verbracht.
Sarah hat uns zu einer Vintage Tea Party in Chrissis Barbierstube in Oldenburg eingeladen wo wir im Stil der 50er Jahre gestylt wurden. So mit allem drum und dran, denn die Mädels aus der Barbierstube machten uns die Haare und schminkten uns und das Fashioncafé Hella & Hermann sorge mit den passenden Klamotten für den richtigen Look.
Ich finde den Rockabilly-Look ja toll! Jungs mit Tolle und Boots, Mädchen mit gepunkteten Petticoatkleidern und natürlich auch die Autos!
Ich glaube ich hätte mich in der Zeit ganz wohl gefühlt.
Chrissis Team: Kim, Chrissi, Jasmin (v.l.n.r.)
Bei der Anprobe aus dem gut gefüllten Kleiderständer habe mich sofort in mein Kleid verliebt, so dass ich es am Ende des Tages einfach mit nach Hause nehmen musste! Ich weiß zwar noch nicht genau, wann ich wieder Gelegenheit haben werde es zu tragen, aber es war das erste Teil, das ich angezogen habe und es passte perfekt und ich fühlte mich sogar sehr wohl darin – ich glaube das nennt man wohl Schicksal!
Denn eigentlich bin ich ja eher so der Jeans-und-Pulli-Typ, was ich oft sehr schade finde. Ich bewundere die Mädels die ihre Kleider oder Röcke mit einer ganz natürlichen Selbstverständlichkeit tragen. Ich fühle mich in Kleidern immer etwas “verkleidet” und damit auch unwohl. Was wohl auch ein bisschen daran liegt, dass ich nicht gerade die Figur für Einteiler habe…
Vielleicht werde ich für die Zukunft mal einen Kleider- bzw. Rock-Tag in der Woche einführen! Im Sommer ist das ja zum Glück leichter!
Tee, Tapete und DAS Kleid!
Aber nun zurück zur Vintage Tea Party! Alleine die Barbierstube – der Name ist schon toll! – versetzte einen sofort zurück in die Rockabilly-Zeit! Mit Mustertapete und den passenden Bildern an der Wand fühlte man sich eher wie einem Wohnzimmer als in einem Friseursalon. Dazu gab es Tee aus alten Tassen und Cupcakes. Der Wohlfühlfaktor war somit extrem hoch!
Ich war gleich eine der ersten die von Jasmin die Haare gemacht bekam. Erst wurden mir mit dem Glätteeisen Locken gemacht – ja das geht! – und dann wurden sie kunstvoll hochgesteckt!
Das Kleid passte wie oben beschrieben auf Anhieb und mit einem Lidstrich und roten Lippen war ich bereit vor die Kamera von Christian zu treten, der den ganzen Tag für uns in vielen Bildern festgehalten hat.
Vielen Dank noch mal dafür!
Zum Abschluss entstanden noch dieses tollen Bilder von uns bevor ich mich mit Johanna wieder auf den Rückweg nach Hamburg machte.
Ich sage noch mal vielen Dank an alle die diesen wunderbaren Nachmittag für uns möglich gemacht haben! Es hat sehr viel Spaß gemacht!
Alle Bilder in diesem Post sind von Damien Thorn Fotografie.
Nele meint
Richtig coole Mädels :) … ich mag euren Style.
Tina Little Miss Organized meint
Bei Tea-Parties komme ich immer ins Schwärmen. Bei Euch noch viel mehr mit dem Komplettstyling und allem Drum und Dran! Sehr cool:-)
FOS meint
Von Stil aber auch im Inhalt ist das endlich mal ein Blog, der sich von den anderen Modeblogs etwas abhebt. Schön!
Susanne von Serendipity meint
@FOS: Dankeschön! Das liegt vielleicht daran, dass ich gar kein reiner Modeblog bin sondern eher ein Lifestyle-Blog ;)