Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich nun endgültig aus dem Urlaub zurück!
Deshalb bekommt ihr heute ein paar Bilder, ein paar Tipps und eine kleine Vorschau auf die nächsten Themen!
Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht schon entdeckt, wo wir uns ein paar Tage eine Auszeit gegönnt haben. Wir waren ein paar Tage auf Sylt und haben dort die Seeluft genossen! Mit dem Wetter hatten wir auch relativ Glück, es war zwar oft etwas bewölkt, aber wir hatten auch Sonnenschein und diese kostbare Zeit am Strand im Strandkorb verbracht – herrlich!
Aber ich finde ja gerade an der Nordsee ist es nicht so tragisch, wenn nicht immer die Sonne scheint. Man kann bei jedem Wetter am Strand spazieren gehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen…
So haben wir uns ein paar schöne Tage gemacht, die Insel etwas erkundet und dabei zwei nette Locations entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten wollte.
Da wir bei unserem Hotel nur Frühstück mit dabei hatten sind wir abends immer essen gegangen. Und es gibt eine Menge Restaurants zur Auswahl! Da wir direkt und sehr zentral in Westerland unser Hotel hatten, waren wir hauptsächlich im Umkreis unterwegs und haben uns auch für den Sonntag etwas Besonderes in der Nähe gesucht: Die Alte Friesenstube in Westerland.
Schon der Anblick des alten Friesenhauses von 1648 ist ein Augenschmaus. Es ist das älteste noch erhaltene Gebäude auf der Insel. Von außen der typische Look mit Reet gedeckt, und innen urgemütlich mit alten Fliesen, Bollerofen und vielen kleinen liebvollen Details. Auf der Karte, in Sylter Platt präsentiert, stehen leckere regionale Gerichte wie “Braaden Aant” und “Nordfreesische Pannfisch” und als Nachtisch “Flederbeersupp – mit Appeln un Klümp”.
Wir hatten uns als Hauptspeise “Roulade vun Rind” und “Filet vun een Dorade Royal” ausgesucht und beides war vorzüglich! Dazu ein leckeres Glas Wein und der Abend war perfekt!
Ich kann euch die Alte Friesenstube für einen besonderen Abend zu Zweit sehr empfehlen! Das Essen, der Service, die Location – alles einfach wunderbar! Am besten ihr ruft ein paar Tage vorher an um einen Platz zu reservieren. Also für unseren nächsten Urlaub auf Sylt haben wir die Friesenstube wieder fest eingeplant!
Die zweite nette Location haben wir durch Zufall entdeckt, als wir nach List gefahren sind. Kurz bevor man zum Hafen kommt steht auf der linken Seite ein hübsches weißes Haus in dem mehrere Lokalitäten untergebracht sind, unter anderem auch die Sylter Eismanufaktur.
Das Sylter Milcheis wird ausschließlich mit Milch von der einzigen Sylter Molkerei hergestellt und ist einfach köstlich!
Geöffnet ist täglich von 12 bis 20 Uhr und es gibt Milcheis, Fruchteis, Shakes, hausgemachte Fruchtsoßen und vieles mehr! Ein kurzer Zwischenstop und eine kleine Auszeit auf der hübschen Terrasse ist Balsam für die Seele!
Wir ihr lesen konntet haben wir es und gut gehen lassen, aber nun geht es wieder los, die Arbeit ruft und auch für euch habe ich ein bisschen was vorbereitet!
Morgen gibt es noch mal ein kleines Häkelspecial mit einer Buchvorstellung, außerdem wird es diese Woche noch blumig und einen Rückblick der Langen Nacht der Selbermacher gestern im Stoffdeck gibt es auch noch!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Ich denke wir werden heute noch mal die Blickfang in den Deichtorhallen besuchen!
21
gesa.k meint
oh susanne, meine lieblingsinsel.. danke für´s mitnehmen.. muss in diesen tagen häufig an den urlaub vor 1 jahr denken, so erholsam & entspannt… gutes essen, strandspaziergänge, sonnenschein im strandkorb… hach… schön, dass ihr eine tolle zeit hattet & danke für die tipps, werden für die nächste zeit auf der insel gemerkt.. :)
alles liebe nach hamburg, xx
Jules kleines Freudenhaus meint
Hach obwohl wir schon oft auf Sylt waren, kenne ich beide Locations noch nicht. Danke für den tollen Tipp! Das klingt prima!
Werden beim nächsten Mal beide besucht…
und auf alles, was da die Woche bei dir kommt, freue ich mich auch schon ;)
Allerliebste Grüße
Jules
Fee meint
Hach, Meer geht immer, oder? Auf Sylt war ich noch nie. Aber wenn ich mal fahre, habe ich deine Tipps im Hinterkopf!